5 out of 5

NGrunwald

Der Zehenschuh passt genau. Hinten ist noch Luft und ich bin bereits 3 km, auf Gehwegen gelaufen. Morgen geht es in die westlichen Wälder und ich freue mich sehr, auf dem Waldboden mit den Schuhen einen ausgedehnten Spaziergang zu laufen.
5 out of 5

Guido Kagerah

Sehr leichter, vom Tragegefühl sehr schöner Zehenschuh. Trage ihn oft beim Fitness, oder auch im Sommer beim Wandern. Man spürt den Untergrund, ohne das es schmerzt 🙂
5 out of 5

Stefan Kolkmann

Für den Service 5*! Der KSO ist mein Lieblingsschuh. Habe ihn in schwarz, navy und nun oliv-orange. In den kühleren Zeiten ist er mir draußen allerdings zu kühl, aber es gibt ja Auswahl;) Zur Verarbeitung: die Qualität schwankte eine Zeit, nun ist es wieder gut. Die Größe ist allerdings anders... brauche jetzt 1 Nummer größer... und meine Füße sind nicht in die Länge gewachsen. Das Obermaterial ist schön luftdurchlässig, trocknet schnell und wesentlich haltbarer, als man denkt. Die Verklebung hat sich bei mir erst nach einigen Jahren intensiver Nutzung angefangen zu lösen (Uhu/ Zeltkleber/... hilft). Die blauen waren viel im Wasser, sind dadurch etwas rauer an einigen Stellen. Also auch sehr langlebig! Die Sohle hält kleine Steine gut ab, größer/ spitzer wird schnell spürbar, aber die Achtsamkeit trainiert sich dadurch mit. Die Fußmuskulatur wird ordentlich trainiert, Anfänger sollten auf jeden Fall sich langsam daran gewöhnen. Mit Socken ist unproblematisch, allerdings sollte man dann auf Feuchtigkeit/ Pfützen achten. Die Socken werden nicht so schnell trocken und ich empfinde es als unangenehm, muss jede/r selbst probieren. Fazit: Sehr empfehlenswert!
5 out of 5

jan.erik.jeromin

Habe mir das erste mal Zehensocken gekauft und bin begeistert. Nach nicht mal 30 Minuten tragen habe ich die Socken nicht mehr bemerkt. Sehr angenehm und passen von der Größe (habe 45) super mit 44,5 bis 47 Werde mir in Zukunft mehr hiervon holen auch für den Winter und die Schuhe auch.
5 out of 5

Philipp F. Klein

Interessanter Artikel
Läuft 🙂
5 out of 5

Streiti

Bester Standard-FiveFinger
Ich finde den KSO richtig gut als Standard-Schuh, auch für den Alltag. Der Schuh ist bequem, stabil und dennoch wie Barfußlaufen. Preislich finde ich den KSO auch richtig gut - während man für andere bei bis zu 130 € schon einmal mehr überlegt, sind 85 € für den KSO voll in Ordnung. Und meiner Meinung nach sieht der Schuh auch richtig gut aus. Man kann ich auch gut zu einer Jeans oder Chino tragen. Klar ist man mir FiveFingers immer etwas „besonderes“ auf der Straße - aber ich finde es in der Kombi durchaus stylisch. Werde sie mir noch in Weiß holen, obwohl dieser Shop sie nicht Weiß führt 😉
5 out of 5

Billi

Wie am Strand
Habe die ersten Zehenschuhe vor knapp zwei Wochen erworben, weil ich meinen Füßen was Gutes tun will. Ich laufe bisher nur 10 km Runden im relativ flachen Gelände. Schotterwege, Wiesen etc. Habe keine kalten Füße und keinerlei Probleme mit Drücken, Scheuern etc. Fühlen sich an wie "Handschuhe": eng anliegend, aber mit viel Spiel. Das Anziehen der Schuhe ging von Anfang an problemlos. Das Laufgefühl ist super, wie am Sandstrand. Ich mag jetzt schon am liebsten keine anderen Schuhe mehr tragen. Werde mir noch "Stadtschuhe" für den Alltag kaufen, die weniger auffällig sind. Habe türkisfarbene Schuhe bestellt. Sehen toll aus, sind aber sehr auffällig. Ich freue mich auf meine erste Bergtour. Jetzt ist mir da oben noch zu viel Schnee.
5 out of 5

Gudrun

Alles super!
Ich trage schon seit vielen Jahren fast ausschließlich Barfußschuhe, aber an Zehenschuhe hatte ich mich bisher nicht herangetraut. Jetzt wollte ich es aber mal testen. Da ich im Vorderfuß sehr breite Füße habe, war ich mir wegen der Größe und Passform nicht sicher, aber die Größentabelle hilft. Für Frauen mit eher breiten Füßen sind wohl generell eher die Männermodelle geeignet. Von den Zehenschuhen bin ich total begeistert! Wahrscheinlich ist das Classic-Modell gut für Anfänger, weil man da die einzelnen Zehen gut in ihre jeweiligen Taschen führen kann. Wenn man sie einmal an hat, möchte man sie gar nicht mehr ausziehen! Die Lieferung war sehr schnell, außerdem bekommt man sehr gute Informationen zum Thema Zehenschuhe mitgeliefert, sehr gut!
5 out of 5

Glockenfeldweg

Empfehlenswert
Wir sind sehr zufrieden
5 out of 5

Glockenfeldweg

Note 1+
alles bestens, Danke!